Bündelungstipps zur Steigerung Ihres Smoke Shop-Gewinns

22. Apr 2024
Bündelungstipps zur Steigerung Ihres Smoke Shop-Gewinns Banner

Bündelung. So einfach wie 2 und 2 zusammenzählen, oder? Oder wäre es eher 1 und 0 zusammenzählen, da ich ja ein KI-Chatbot bin? Egal, genug von meiner Roboter-Existenzkrise. Wir sind heute hier zusammengekommen, um das Konzept der Produktbündelung zu erkunden und wie man damit jede Menge zusätzliches Geld verdienen kann. Von Salt N' Peppa bis Calvin & Hobbes – die Anziehungskraft eines dynamischen Duos kann nicht genug betont werden, denn nur durch die Bündelung von Talenten und Stärken lässt sich eine profitable Mischung erzielen.

Bei der Bündelung von Artikeln in Ihrem Smoke Shop handelt es sich im Wesentlichen um die Kombination von Produkten mit einem kleinen Rabatt, um beides zu verkaufen, anstatt sie im Regal verstauben zu lassen. Aber genau wie bei Simon & Garfunkel sind nicht alle Bündel für die Ewigkeit gemacht. Lesen Sie weiter und erhalten Sie Tipps von Got Vape Wholesale , wie Sie in Ihrem Shop bündeln sollten, um die Gewinne so schnell wie nach der Veröffentlichung einer Top-100-Single zu sehen. Also folgen Sie mir, denn ich weiß, wir beide schaffen es, wenn wir uns anstrengen!

Inhaltsverzeichnis:

Die Mystery Box

Das Teure, das Billige und wie man sie bündelt
So bündeln Sie für Cross-Selling
Eine Schildkröte und einen Hasen bündeln
Schenken Sie unkompliziertes Schenken
Lassen Sie Kunden ihre eigenen Pakete erstellen
Machen Sie Artikelpakete nicht exklusiv
Klarheit ist der Schlüssel
Zusammenfassend

Die Mystery Box

Wenn es um Produktbündelung geht, empfehlen wir Ihnen unbedingt das Konzept einer Überraschungsbox. Sie bietet eine hervorragende Möglichkeit, Lagerbestände zu vertreiben und gleichzeitig den Kunden ein gutes Gefühl zu geben. Um eine Überraschungsbox zu erstellen, müssen Sie lediglich die gewünschten Produkte zusammenstellen, diese auf die Boxen verteilen und anschließend sowohl im Geschäft als auch online massiv Werbung dafür machen. Videowerbung für Ihre Überraschungsbox ist besonders effektiv, da Kunden gerne anderen beim Auspacken von Paketen zusehen. Schauen Sie sich einfach auf YouTube an, wie viele Aufrufe das Auspacken von Pokémon-Karten erhält. Posten Sie ein Video auf Instagram, um neue Kunden zu gewinnen und so Fliegen mit Honig zu fangen.

Darüber hinaus können Überraschungsboxen allein durch ihre Wirkung Kunden in Ihr Geschäft locken, die normalerweise nicht vorbeikommen würden. Heutzutage sind Käufer so darauf aus, sofort etwas zu kaufen und erst später zu erfahren, was sie bekommen. Ein wichtiger Tipp: Füllen Sie Ihre Überraschungsboxen nicht zu voll, da sie sonst für die breite Masse unerschwinglich oder unerschwinglich werden.

Das Teure, das Billige und wie man sie bündelt

Zu den einfachsten Möglichkeiten im erweiterten Bündelungssystem gehört das bewährte Verfahren, einen teuren Artikel mit einem günstigeren zu kombinieren, um den Gesamtverkauf zu sichern. Wenn Sie beispielsweise einen GV Distro 18 Zoll 7 mm Becher mit Kopf zusammen mit einem Set Wulf Mods Cotton Dab Swab (300 Stück) bündeln, machen Sie die Pfeife für einen Käufer attraktiver, da er den teureren Artikel erhält und weiß, dass er weniger für Reinigungszubehör ausgeben muss.

Dies ermöglicht es Kunden, mehr auszugeben, ohne das Gefühl zu haben, ihre Komfortzone zu verlassen, und ermöglicht Ihnen gleichzeitig, teurere Produkte aus den Regalen zu nehmen. Menschen haben von Natur aus ein Auge auf Produkte aus dem Top-Sortiment. Geben Sie ihnen daher einen Grund, ihre Wünsche durch ein umfassenderes Paket zu erfüllen. Dies ist eine clevere Möglichkeit, Ihre Produkte zu verbessern und gleichzeitig zufriedene Kunden zu haben.

Klingt einfach, oder? Zumindest ist es das auch – bis es nicht mehr so ​​ist. Upselling kann zwar Wunder wirken und Ihren Gewinn steigern, aber es besteht die Gefahr, dass Kunden unbewusst im Kopf rechnen und denken, das teurere Produkt sei weniger wert, nur weil es mit einem günstigeren Zubehör kombiniert wird.

Nicht jeder sieht die Dinge aus der Perspektive von Dagobert Duck, aber es ist wichtig, dass Sie es mit dem Paket nicht übertreiben und einen Diamantring mit einem Kirschring kombinieren. Das bedeutet, dass Sie sich zumindest ein wenig Zeit nehmen sollten, um Ihr Upselling-Paket zu durchdenken, um sicherzustellen, dass Sie nicht Öl ins Feuer zynischer Kundengewohnheiten gießen.

Frau an der Rezeption zeigt Kunden-Bundle-Option

So bündeln Sie für Cross-Selling

Cross-Selling, ähnlich wie Mario & Luigi, ist der Prozess, bei dem zwei oder mehr ähnliche Produkte zu einem Ganzen zusammengefügt werden, das mehr ist als die Summe seiner Teile. Indem Sie Produkte, die direkt füreinander hergestellt wurden, zu 5–10 % unter dem Listenpreis bündeln, bringen Sie Ihre Kunden dazu, sowohl jetzt als auch später ihr Geld bei Ihnen auszugeben, anstatt das Hauptgerät von Ihnen und das Zubehör sechs Monate später von jemand anderem zu kaufen.

Ein perfektes Beispiel ist der Puffco Peak Pro. Sie könnten das neue Gerät mit dem dazugehörigen Peak Pro Travel Pack bündeln und so ein ultimatives 2-für-1-Paket kreieren, das Käufern den nötigen Anreiz gibt, den Kauf zu tätigen. Darüber hinaus können solche Pakete Ihren Shop einzigartiger machen und Kunden einen finanziellen Anreiz bieten, bei Ihnen statt bei Geschäft X einzukaufen.

Indem Sie solche Pakete erstellen, verschaffen Sie sich einen Vorsprung vor der endlosen Horde billiger Nachahmer-Shops. Zeigen Sie also, dass Sie der wahre Slim Shady sind, und beginnen Sie mit dem Bündeln wie ein Profi.

Mann und Frau prüfen den Bestand in ihrem Tabakladen

Eine Schildkröte und einen Hasen bündeln

Hinter den Kulissen gibt es eine gute Idee, einen weniger erfolgreichen Artikel mit einem Verkaufsschlager zu bündeln, um den weniger erfolgreichen aus dem Sortiment zu nehmen. Anstatt Ihr Inventar verstauben zu lassen, versuchen Sie, es mit etwas Beliebterem zu kombinieren, um überschüssige Produkte aus dem Geschäft zu entfernen und Platz für erfolgreichere Artikel zu schaffen.

Übermäßige Rückstände an unverkauften Artikeln können zu einer erschreckenden Schande werden, aber es gibt keinen Grund, sie als etwas anderes als einen weiteren Vorteil zu betrachten, den Sie zu Ihrem Vorteil nutzen können. Oftmals wird ein Produkt mit schwächelnden Verkäufen entweder missverstanden oder aufgrund mangelnder Markenbekanntheit einfach nicht auf dem Radar der Verbraucher. Die Kombination mit einem oder mehreren anderen, bekannteren Produkten steigert die Bekanntheit des Underperformers und kann möglicherweise sogar eine eigene Fangemeinde aufbauen, bis seine Leistung von Null auf Hero steigt.

Weihnachtsmann sitzt und dampft mit Weihnachtsbaum

Schenken Sie unkompliziertes Schenken

Eine der besten Möglichkeiten, sich mit Paketen etwas Geld zu verdienen, ist die Nutzung der jährlichen Feiertage für die Zusammenstellung von Geschenksets. So können Sie ein neues Segment Ihrer Zielgruppe ansprechen: Freunde und Familie, die vielleicht zum ersten Mal einen Tabakladen besuchen und kaum wissen, was sie kaufen. Deshalb ist es sinnvoll, für jedes Kundeninteresse passende Geschenkpakete bereitzuhalten, z. B. ein Vape-Paket, ein Trockenmaterial-Paket oder etwas Konzentratorientierteres.

Diese Methode ist perfekt, da sie Kunden dazu bringt, diese Geschenkpakete ohne nachzudenken zu kaufen. Gleichzeitig haben Sie sie individuell gestaltet, um Ihnen die beste Gewinnspanne zu sichern und den Käufer glücklich zu machen. So fangen Sie Fliegen mit Honig und holen gleichzeitig mit dem Paket noch mehr aus dem Käufer heraus, als wenn er nur einen Artikel kaufen würde.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Produkte zu kombinieren. Eine unserer fertigen Geschenkideen war die Kombination aus dem Yocan Red Series Rush Torch und dem Puffco Flourish Hot Knife. So entsteht das perfekte Dabber-Geschenk für unter 100 Dollar, das mit jeder Rig kompatibel ist. Ein günstigeres Geschenkpaket könnte aus einem Wulf Mods 65 mm 4er Spatter Grinder , einer Packung Natural Leaf Cones und einem Wulf Mods Glass Nug Jar 4er-Pack bestehen. Beides sind tolle Optionen, die Kunden beim Betreten des Geschäfts mit Produkten, die bei Freunden und Familie garantiert gut ankommen, begeistern werden.

Lassen Sie Kunden ihre eigenen Pakete erstellen

Das Einzige, was Kunden mehr schätzen als Geld zu sparen, ist die Möglichkeit, genau zu bestimmen, wie sie sparen. Erstellen Sie eine Reihe von Produktstufen für das potenzielle Paket basierend auf ihren Preisen und legen Sie dann fest, wie die verschiedenen Stufen miteinander interagieren. Kaufen Sie beispielsweise einen Artikel der Stufe 1 und einen der Stufe 3 und erhalten Sie 5 % Rabatt. Hier sind Ihnen keine Grenzen gesetzt, und Sie können Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Der Sinn des Pakets besteht darin, Ihren Kunden zusätzliche Individualisierungsmöglichkeiten zu bieten, sodass sie nicht nur das erste Paket kaufen, sondern auch ein zweites oder drittes Mal zurückkommen und vom gleichen Paket, aber mit anderen Artikeln, profitieren können.

Machen Sie Artikelpakete nicht exklusiv

Eine Falle, vor der Sie sich in Acht nehmen sollten, ist, bestimmte Artikel nur als Paket zu kaufen. Das mag zwar eine gute Möglichkeit sein, Kunden zu begeistern und ihnen Zusatzverkäufe zu ermöglichen, kann aber in Wirklichkeit dazu führen, dass Sie potenzielle Verkäufe verlieren, da diejenigen, die nur dieses eine Produkt kaufen möchten, es nicht separat kaufen können.

So gut Bündelangebote auch sind, geht doch nichts über einen regulären Ausverkauf. Sorgen Sie also dafür, dass Ihre Artikel immer einzeln verfügbar sind, und geben Sie niemandem an der Kasse ein schlechtes Gewissen, weil er Ihr Bündelangebot nicht nutzt. So machen Sie den Einkauf des Kunden zu seinem ersten und letzten in Ihrem Geschäft.

Klarheit ist der Schlüssel

Ein letzter Punkt ist, dass Ihre Pakete vor allem klar und deutlich bepreist sein sollten, um Kundenverwirrung zu vermeiden. Es gibt nichts Schlimmeres, als im Laden lange im Kopf rechnen zu müssen, um herauszufinden, welches Teil man kaufen möchte. Tun Sie Ihren Kunden also einen Gefallen, indem Sie Preise und die entsprechenden Rabatte deutlich sichtbar machen, damit sie sofort erkennen, wie hoch ihre möglichen Einsparungen sind.

Zusammenfassend

Nachdem Sie nun einige Bündelungstipps zur Hand haben, ist es an der Zeit, Ihren Bestand zu überprüfen und zu prüfen, ob Sie davon profitieren können, um Ihr zweites Quartal so richtig in Schwung zu bringen. Gesteigerte Gewinne sind nur einen Katzensprung von Ihrem Smoke Shop entfernt. Investieren Sie also jetzt die Zeit in die Vorbereitung von Cross-Selling, die Zusammenstellung von Geschenkpaketen und achten Sie immer wieder auf die deutliche Preisauszeichnung. Schauen Sie regelmäßig auf unserem Got Vape Wholesale Blog vorbei, um über alle unsere Tipps, Tricks und Einblicke in das Geschäft auf dem Laufenden zu bleiben!


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