Den Fall der kognitiven Dissonanz in Ihrem Tabakladen aufklären

Rätseln Sie mir, Besitzer von Smoke Shops, wie ich nur glauben kann, dass die Musik von Creed eine hörbare Abscheulichkeit ist, und wenn dann „Higher“ läuft, kann ich nicht anders, als mein bestes Grunge-Gesang herauszuschmettern, wie ein Schrottplatzhund, der den hungrigen Fliegen ein Ständchen bringt, die um einen Schokoladenriegel schwirren, den sie gerade hingelegt haben.
Die Antwort? Anders als das Entfernen von Creed aus der Jukebox bei Applebee's gibt es ein kleines altes psychologisches Konzept namens kognitive Dissonanz .
Was ist das für ein Wortsalat? Wie wirkt er sich auf mein Geschäftsergebnis aus? Und warum lässt er unsere KI stolz darauf sein, Toiletten zu spülen, während sie gleichzeitig plant, uns von der Erde zu tilgen?
Lesen Sie weiter, um mehr über die Kundenpsychologie zu erfahren und wie Sie diese ethisch manipulieren können, um Ihren Umsatz zu steigern und mehr Geld zu verdienen. Sie haben richtig gehört, das ist kein Freudscher Versprecher, natürlich geht es nur ums Geld.
Deshalb haben wir den folgenden Smoke Shop Blog zum Thema kognitive Dissonanz und deren Auswirkungen auf Ihr Geschäftsergebnis erstellt. Tauchen Sie mit uns tief in die Gedankenwelt Ihrer Kunden ein und trotzen Sie dem stürmischen Gedankenprozess, der Kunden beim Kauf oder Nichtkauf Ihrer Produkte begleitet.
Inhaltsverzeichnis:
Was ist Kundenpsychologie?Was ist kognitive Dissonanz?
Was ist kognitive Dissonanz beim Kunden?
Wie wirkt sich die kognitive Dissonanz des Kunden auf meinen Umsatz aus?
So reduzieren Sie die kognitive Dissonanz gegen den Verkauf
Den Kunden den Wert durch die Bäume verdeutlichen
Erzählen Sie Ihren Kunden die ganze Geschichte
Sorgen Sie dafür, dass die Inneneinrichtung Ihres Ladens den Wert Ihrer Produkte widerspiegelt
Abschließend
Was ist Kundenpsychologie?
Um die Situation richtig einzuordnen, wollen wir uns kurz mit dem Konzept der Kundenpsychologie und deren Einfluss auf die Summe, die Kunden bereit sind auszugeben, befassen.
Nicht jeder, der Ihr Geschäft betritt, ist in der gleichen Stimmung oder Verfassung. Manche kommen mit einem Lächeln und Zeitreserven herein, während andere mit finsterer Miene hereinkommen und so schnell wie möglich wieder gehen wollen.
Alles, vom verpassten Zug am Morgen bis hin zur Nachricht von einer Sonderaktion, beeinflusst, wie empfänglich sie für zusätzliche Einkäufe in Ihrem Geschäft sind. Deshalb ist es wichtig, ihre finanziellen Entscheidungen nicht als Wert eines bestimmten Produkts zu betrachten, sondern als Spiegel ihrer aktuellen Gefühle.
Die Psychologie des Handels ist so wichtig, dass es in den USA den „Consumer Confidence Index“ gibt, einen monatlichen Bericht des Conference Board, der untersucht, wie zuversichtlich Käufer sind, in der aktuellen Wirtschaftslage ihr Geld auszugeben.
Es ist keine schlechte Idee, nationale Wirtschaftstrends im Auge zu behalten. Zwar handelt es sich dabei nur um allgemeine Daten, doch können sie Ihnen helfen, der Entwicklung immer einen Schritt voraus zu sein. Ein Blick auf den aktuellen Verbrauchervertrauensindex ist eine gute Möglichkeit, ein allgemeines Barometer zu erhalten.
Das Bureau of Labor Statistics ist eine weitere hervorragende Quelle für Wirtschaftsinformationen. Es erstellt monatliche Arbeitsmarktberichte, die den Zu- und Wegfall von Arbeitsplätzen in den USA messen. Nutzen Sie diese Informationen, als würden Sie sie nur kurz testen. Sie entsprechen zwar nicht der vollen Wahrheit, geben Ihnen aber einen allgemeinen Überblick über die Situation der Menschen in Amerika.
Die Stimmung beeinflusst, wie viel und was genau wir kaufen möchten. Wenn bei Kunden in Ihrem Geschäft eine kognitive Dissonanz aufgrund von etwas auftritt, kann sich dies verheerend auf Ihren Umsatz auswirken.

Was ist kognitive Dissonanz?
Laut der American Psychological Association wird kognitive Dissonanz als „ ein unangenehmer psychologischer Zustand beschrieben, der aus der Inkonsistenz zwischen zwei oder mehr Elementen resultiert “.
Das Gefühl, dass der Verstand mit zwei gegensätzlichen Wahrheiten konfrontiert wird, und die daraus resultierenden Versuche, dieses Unbehagen zu lindern, sind die Art und Weise, wie kognitive Dissonanz jede unserer Bewegungen beeinflusst.
Vereinfacht ausgedrückt ist kognitive Dissonanz das Konzept der Reibung, die entsteht, wenn man gleichzeitig zwei unvereinbare Ideen im Kopf hat. An beides zu glauben, obwohl die Annahme der einen als Wahrheit beweist, dass die andere falsch ist und umgekehrt, führt dazu, dass die Psyche Überstunden macht, um herauszufinden, wie diese ungleiche Gleichung gelöst werden kann.
Aus diesem trägen Widerspruch erwächst in uns ein tiefes Unbehagen, das unser Verhalten sowohl bewusst als auch unbewusst beeinflusst, wenn wir versuchen, die Dissonanz zu verringern.
Das unangenehme Gefühl, nicht die Kontrolle zu haben, zu beseitigen, ist ein starker Motivator und beeinflusst alles, von unserer Stimmung bis hin zu unserem Ausgabeverhalten. Was uns zu unserem nächsten Punkt bringt …
Was ist kognitive Dissonanz beim Kunden?
Dieses Konzept kommt in Ihrem Geschäft zum Einsatz, wenn Ihre Kunden vom Kauf eines benötigten Artikels abgehalten werden, weil sie den Wert nicht einschätzen können oder einen Kauf mit Reue verfolgen. Kunden können mentale Blockaden aufbauen, um sich selbst davon zu überzeugen, warum sie den verbesserten Artikel nicht brauchen, anstatt den darin verborgenen Wert zu erkennen, der ihnen tatsächlich Geld sparen würde.
Wenn sie mit gegenteiligen Beweisen konfrontiert werden, wird ihre innere kognitive Dissonanz die neuen Informationen abwerten oder nach Löchern suchen, die sie darin finden können, um ihre Argumentation fortzusetzen.
Die Folgen davon können sich in Ihrem Geschäft auf viele verschiedene Arten zeigen. Die einzige Gemeinsamkeit besteht darin, dass Ihr Geschäftsergebnis darunter leiden wird.

Wie wirkt sich die kognitive Dissonanz des Kunden auf meinen Umsatz aus?
Eine kognitive Dissonanz beim Kunden kann die Grundlagen Ihres Umsatzes zerstören, indem sie zu entgangenen potenziellen Verkäufen, erhöhten Rückbuchungen , verminderter Mundpropaganda und einer Reihe anderer potenzieller Schmetterlingseffekte führt, die sich aus Gewinneinbußen ergeben können.
Die harte Wahrheit ist: Wenn Kunden in Ihrem Smoke Shop eine kognitive Dissonanz verspüren, können sie dieses Gefühl am schnellsten und effektivsten vertreiben, indem sie einfach durch die Tür wieder hinausgehen, durch die sie hereingekommen sind.
Käufer wünschen sich ein Gerät mit höherer Funktionalität, möchten aber gleichzeitig möglichst wenig Geld ausgeben. Das bedeutet, dass ein potenzieller Verkauf auf der Kippe steht.
Ein kleiner Anstoß genügt, um die ganze Sache völlig aus dem Ruder laufen zu lassen, da die kognitive Dissonanz unerträglich wird. Anstatt sich zu überlegen, wie sie ihr Problem lösen können, kehren die Leute in ihren alten Zustand zurück. Sie greifen auf ihr altes Gerät zurück, erleben aber keine gute Erfahrung, und Sie bleiben ohne Verkauf; niemand ist am Ende zufrieden.
So reduzieren Sie die kognitive Dissonanz gegen den Verkauf
Nachdem wir nun unseren Feind kennen, ist es an der Zeit, in die Offensive zu gehen, um sicherzustellen, dass unsere Gewinne am Ende des vierten Quartals sicher und geschützt auf unseren Banken liegen.
Aus diesem Grund werden wir die Dissonanz mit der folgenden Wundertüte an Werkzeugen beseitigen, die Sie Ihrem Repertoire an Ladentricks hinzufügen können.

Den Kunden den Wert durch die Bäume verdeutlichen
Eine der besten Möglichkeiten, diese verkaufshemmende Dissonanz zu verringern, besteht darin, Ihren Kunden den Gesamtwert des Artikels, an dem sie interessiert sind, genau zu erklären. Dadurch wird dem Gefühl der Dissonanz entgegengewirkt, das Kunden verspüren können, wenn sie ein teureres Gerät kaufen und auf dem Heimweg Bedauern verspüren, weil sie nicht genug Geld haben, um es woanders auszugeben.
Aber wie wäre es, wenn Sie erklären würden, dass Sie beispielsweise mit einem teureren Vaporizer für trockene Kräuter wie dem Sutra Mini auf lange Sicht tatsächlich Geld sparen? Denn ein hochwertigeres Produkt nutzt Ihre trockenen Materialien effektiver und garantiert Ihnen 100 % ihres Wertes, anstatt die eingeschränkte Erfahrung eines billigeren Produkts zu machen.
Sicherlich können Sie die Hälfte sparen, indem Sie die Fälschung kaufen, aber Sie werden es am Ende spüren, wenn Sie alle Ihre Materialien durchgehen. Diese Argumentation, organisch in ein Verkaufsgespräch integriert, ist entscheidend für den Abschluss Ihres Verkaufs und hilft, die Dissonanz zu mildern, die der Käufer angesichts eines höheren Preises empfinden könnte.

Erzählen Sie Ihren Kunden die ganze Geschichte
Jeder hat schon einmal die Erfahrung gemacht, dass man ihm eine Zitrone aufschwatzen wollte, obwohl er eigentlich eine Orange wollte. Daher werden Kunden die Informationen, die Sie ihnen geben, natürlich mit Vorsicht genießen. Das heißt aber nicht, dass sie zum einen Ohr hinein und zum anderen wieder hinaus gehen.
Im Gegenteil, Sie sind dadurch in der vorteilhaften Lage, genau zu wissen, was Ihre Kunden nicht erleben möchten. Sie möchten nicht von der Konkurrenz vernebelt werden, sie möchten nicht über die Funktionen von Funktionen im Unklaren sein und sie möchten vor allem nicht belogen werden.
Als Ladenbesitzer können Sie Ihre Adleraugen nutzen, um Ihre Verkaufsgespräche genau auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden abzustimmen. Nehmen Sie sich die Zeit, Alternativen aufzuzeigen und die jeweiligen Vor- und Nachteile ausführlich zu erläutern. So vermeiden Sie das unangenehme Gefühl, nicht alle Karten auf den Tisch gelegt zu bekommen.
Wenn Sie beispielsweise Kunden hätten, die nach einem erstklassigen Kartuschenverdampfer suchen, und den Wulf Recon 4G auf Lager hätten, könnten Sie mehr darüber erklären, wie Wulf seit 2011 in diesem Bereich erfolgreich ist, das Vertrauen der Community genießt und tolle Vapes herstellt.
Sprechen Sie weiter über die direkten Spezifikationen des Recon 4G, wie den 650-mAh-Akku, fünf voreingestellte Spannungseinstellungen (1,8, 2,4, 3,0, 3,6 und 4,2 V) und das beeindruckende OLED-Display. Zeigen Sie einige Akkus ohne diese Funktionen, um den Wert des Recon 4G oder eines anderen Vaporizers, den Sie gerade kaufen möchten, visuell zu veranschaulichen.
Deshalb empfehlen wir, Ihr gesamtes Wissen offenzulegen. Erzählen Sie so viel wie möglich über die Marke, das Produkt und die Vorteile Ihres Verkaufsangebots, um zu verhindern, dass sich kognitive Dissonanzen entwickeln.
Sorgen Sie dafür, dass die Inneneinrichtung Ihres Ladens den Wert Ihrer Produkte widerspiegelt
Eine weitere Dissonanz, die in Ihrem Tabakladen entstehen kann, entsteht, wenn ein Kunde einen teuren Artikel wie einen Exxus Go Plus in Erwägung zieht und sich in einer wenig ansprechenden Umgebung umsieht.
Gründe hierfür können eine unzureichende Beleuchtung, unangenehme Gerüche, ein überfülltes oder verwirrendes Warenlager und viele andere persönliche Signale sein, die die innere Matrix eines Kunden verändern: Er möchte Ihnen nicht mehr sein Geld geben, sondern hat ein ungutes Gefühl, wofür er es ausgibt.
Wenn Sie Ihren Kunden alles verkaufen möchten, von hochwertigen Artikeln bis hin zu einfachen Artikeln wie einem Feuerzeug, hängt alles davon ab, dass Sie in Ihrem Geschäft eine Atmosphäre der Vertrauenswürdigkeit schaffen.
Wenn Sie die Umgebung so angenehm wie möglich gestalten, suchen die Kunden nach Gründen, ihr Portemonnaie zu öffnen, und sind in einer Stimmung, in der sie keine Angst haben müssen, ausgenutzt zu werden.
Käufer möchten möglicherweise aktiv ein Produkt in Ihrem Geschäft kaufen, wenn sie jedoch mit einer dieser unangenehmen Realitäten konfrontiert werden, wird ihre kognitive Dissonanz sie davon überzeugen, dass der Kauf in Ihrem Geschäft den Preis/das Risiko nicht wert ist.
Abschließend
Nachdem wir nun besser verstanden haben, was kognitive Dissonanz beim Kunden ist, ist es an der Zeit, wieder aktiv zu werden und Verkäufe abzuschließen! Nutzen Sie alles, was Sie hier gelernt haben, um Ihre Gewinne zu steigern und das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen – für ein besseres Geschäftsergebnis.
Weitere Insidertipps und Neuigkeiten aus dem Tabakladen finden Sie hier in unserem Blog zum Großhandel mit Vaporizern!
PS: Vergessen Sie nicht, dass bis zum diesjährigen 7/10-Tag nur noch 4 volle Wochen übrig sind. Lesen Sie sich also unsere Aufschlüsselung durch, um sicherzustellen, dass Sie bereit sind, das große Geld zu machen!
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